Friedrichstadt und Sankt Peter-Ording

Friedrichstadt und Sankt Peter-Ording

Heute wollen wir uns einmal die Westküste von Schleswig-Holstein ansehen. Aber zuerst legen wir einen Stopp in Friedrichstadt ein, das zwischen Eider und Treene liegt und 1621 für aus religiösen Gründen verfolgte Holländer gegründet wurde. Der niederländische Einfluss ist auch heute noch deutlich zu erkennen.

Friedrichstadt

Friedrichstadt

Gracht in Friedrichstadt

Gracht in Friedrichstadt

Friedrichstadt

Friedrichstadt

Wir fahren dann über die Halbinsel Eiderstedt bis nach Sankt Peter-Ording, wo wir den sagenhaften Strand und die Nordsee genießen.

Weg zum Strand in Sankt Peter-Ording

Weg zum Strand in Sankt Peter-Ording

Strand Sankt Peter-Ording

Strand Sankt Peter-Ording

Kite-Surfer

Kite-Surfer Sankt Peter-Ording

← Reisebeginn | nächster Reisetag →