Fuldaradweg | Etappe 3

Auf der heutigen Etappe des Fuldaradwegs fahre ich von Büchenwerra bis Schlitz kurz vor Fulda. Die Nacht war feucht und kalt, aber zum Glück kommt beim Frühstück die Sonne heraus und so kann ich mein Zelt trocknen. Erstes Ziel des Tages ist Melsungen mit seinem gut erhaltenen Altstadtkern.

Melsungen

Fuldabrücke Melsungen

Von hier aus geht es weiter an der Fulda flussaufwärts, mit schönen Ausblicken auf den Fluss und vorbei an kleinen hübschen Orten.

An einer Stelle gibt es anstelle einer Brücke eine kleine Seilbahn.

Das Tal weitet sich und wird von der Fuldabrücke Morschen überspannt, über die die ICE Züge fahren.

Fuldabrücke Morschen

Der Himmel beginnt sich zuzuziehen.

Mittags erreiche ich Rothenburg an der Fulda.

Rothenburg an der Fulda

Schloß Rothenburg

Danach gibt es keine weiteren Attraktionen, außer mal ein Schlösschen am Wegesrad.

Der Himmel zieht sich im weiteren Verlauf des Nachmittags vollends zu, ich mache einfach Strecke, an Bebra fahre ich vorbei, Bad Hersfelf fällt durch die lauten Straßen auf die es umgeben und ich bin froh, als ich es hinter mir lassen kann. Das Tal wird dann noch breiter und eintöniger.

Am späten Nachmittag kommt die Sonne wieder heraus, die Landschaft wird wieder interessanter und so erreiche ich gegen 18 Uhr den Campingplatz in Schlitz.

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →

Meine Ausrüstung →