Schleswig

Am letzten Tag unseres kleinen Urlaubs zieht es uns nach Schleswig. Als erstes besuchen wir das Schloss Gottorf, in dem sich das Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte befindet.

Innenhof Schloss Gottorf

Innenhof Schloss Gottorf

Ehemalige Reithalle Schloss Gottorf

Ehemalige Reithalle Schloss Gottorf

Wir laufen entlang der Schlei bis zum Hafen und biegen dort in die Innenstadt und zum Dom ab…

Stadthafen Schleswig

Stadthafen Schleswig

Blick auf den Dom vom Hafen aus

Blick auf den Dom vom Hafen aus

Straße am Dom

Straße am Dom

…und erreichen von dort den Holm, ein niedlicher kleiner Stadtteil, in dem früher die Fischer wohnten.

Stadtteil Holm

Stadtteil Holm

Holm

Holm

Holm

Holm

Wir gehen dann noch zum Neubaugebiet „Auf der Freiheit“, wo auch ein ehemaliges Militärgelände umgewandelt werden soll.

Café auf der Freiheit

Café auf der Freiheit

Aber auch hier ist noch nicht viel los und 2012 steht der geplante Yachhafen in Frage. Aber es gibt schon ein Café, mit wunderschönem Blick auf die Schlei.

← Reisebeginn