St. Ives und Land’s End

Nach dem guten englischen Frühstück mit Meerblick gehen wir durch den Garten unseres B+B hinunter zum Coastpath, dem wir bis St. Ives folgen.

englischen Frühstück mit Meerblick

englischen Frühstück mit Meerblick

Die erste Bucht die wir erreichen bietet einen grandiosen Ausblick auf die See und auf den Hafen von St. Ives.

Hafen von St. Ives

Hafen von St. Ives

Im Ort angekommen laufen wir durch die südländisch anmutenden Gassen. In der Touristeninformation fragen wir nach dem Barbara Hepworth Museum, das aber noch nicht geöffnet hat. Also setzen wir uns am Hafen auf eine Bank, schauen dem Treiben zu und warten bis es 11 Uhr ist.

St. Ives und Tate Gallery

St. Ives und Tate Gallery

Zuerst besichtigen wir die Tate Gallery, die hier in St. Ives einen Ableger hat, und da das Ticket auch zum Besuch des Barbara Hepworth Museums berechtigt, gehen wir danach auch noch dorthin. Später laufen wir zurück, um in der Tate Gallery zu Mittag zu essen. Nach dem Essen setzen wir uns in den Windschatten in die Bucht mit Blick aufs Meer. Die Sonne brennt und wenn sie nicht scheint wird es gleich kühl.

Am frühen Nachmittag gehen wir langsam zurück zu unserem B+B, trinken einen Tee und fahren dann noch einmal in Richtung Land’s End. Das erste Mal halten wir in Zennor an, schauen uns in dem kleinen Ort etwas um und fahren weiter nach Pendeen.

Zennor

Zennor

Über St.Just geht es zum Cape Cornwall und sehen dort wohl das letzte Mal für diesen Urlaub die Cliffs.

Cape Cornwall

Cape Cornwall

Cape Cornwall

Cape Cornwall

Cape Cornwall

Cape Cornwall Car Park mit unserem treuen roten Begleiter

Leider ist die schöne Woche im Südwesten Englands schon zu Ende. Morgen fahren wir in einem Rutsch bis nach Poole, wo wir unseren Mietwagen abgeben werden. Dort steigen wir in den Bus nach Heathrow und fliegen zurück nach Deutschland.

← Reisebeginn