Strandtag in Lagos

Wir sind gestern einmal von der Nordgrenze des Landes bis ganz in den Süden nach Lagos an der Algarve gefahren. Um 6 Uhr aufstehen, mit den Schulkindern im Bus bis Braga, dort umsteigen und bis Porto. Aufenthalt und umsteigen in den Bus nach Lissabon. Dort von einem Busbahnhof zum nächsten quer durch die Stadt und dann an der Westküste entlang über verlassene Bergstraßen im Dunkeln bis Lagos. Ankunft 23 Uhr. Am Busbahnhof fängt uns ein netter Mann ab, bietet uns ein schönes, günstiges und sauberes Zimmer an und dort schlafen wir eine Nacht. Da es uns zu weit außerhalb liegt suchen wir uns eine Unterkunft mitten in der Stadt. Wir finden eine mit Dachterrasse und Meerblick, so wie man es sich vorstellt.

Blick von der Dachterrasse

Blick von der Dachterrasse

Wir kaufen in der Markthalle ein, bringen die Sachen die wir heute nicht brauchen zurück in unsere Unterkunft und laufen erst mal in den Ort. Die Sonne scheint, es ist warm, die Straßen sind voll von Touristen, und das im November.

Markthalle Lagos

Markthalle Lagos

Lagos

Lagos

Wir gehen zum Meer, schauen auf die Felsen, machen einen Strandtag. Baden, Sonne und die Ruhe genießen, wir lassen uns treiben.

Küste bei Lagos

Küste bei Lagos

Felsformationen bei Lagos

Felsformationen bei Lagos

Strand bei Lagos

Strand bei Lagos

Am Abend essen wir im Jachthafen und kommen dort mit netten Kanadiern ins Gespräch. Sie laden uns auf ein Bier ein. Wir bleiben sitzen bis das Lokal schließt und gehen dann zufrieden nach Hause.

← Reisebeginn | nächster Reisetag →