Von Rostock nach Helsinki

Wir legen früh am Morgen ab und lassen die Windjammer, die sich hier zur Parade versammelt haben, in Warnemünde zurück. Wir haben uns einiges vorgenommen: Von Rostock nach Helsinki über Gotland und Riga in 14 Tagen. Der Himmel ist bedeckt, aber zum Glück regnet es nicht. Unser erstes Ziel dieser Reise soll Rønne auf Bornholm sein. Ohne Zwischenstopp. Dafür fehlt einfach die Zeit. Kein Lüftchen weht. Das heißt unter Motor fahren. An uns zieht die schöne Küste Mecklenburg-Vorpommerns im Dunst vorbei. Die Tage sind jetzt Ende Mai schon länger, aber noch kühl. Wir kochen erst am frühen Abend ein paar Würstchen. Dazu gibt es Kartoffelsalat. Zu diesem Zeitpunkt ahne ich noch nicht… aber darüber später.

Tallinn

Tallinn

Den Segelreisebericht weiter lesen auf sailnator.de →