Halle / Saale

„Ich komm Dich besuchen!“ Ich habe es versprochen und irgendwann ließ es sich nicht mehr verschieben. Leider bin ich gestern im Dunkeln angekommen und habe nichts mehr von der Halle gesehen. Meinen Freund hat es beruflich hierher verschlagen. Sie haben hier eine recht schöne Wohnung gefunden. Saniert, groß und im Vergleich recht billig. Über einem Angelladen. Die Nachbarhäuser stehen noch leer und der Putz bröckelt.

Draußen vor der Tür ist es kalt. Die grauen Fassaden lassen mich zusätzlich frösteln. Aber in ein paar Jahren kann es hier richtig schön sein.

Halle / Saale

Je näher das Zentrum kommt, desto mehr Häuser sind saniert.

Halle / Saale

Halle / Saale

Die Einkaufsstraße sieht schon ganz gut aus und alle bekannten Ketten sind auch schon da.

Halle / Saale

Zwischendurch gibt es noch Ausrutscher.

Halle / Saale

Hier scheinen weder Krieg noch Nachkriegssanierer gewütet zu haben.

Halle / Saale

Der Marktplatz.

Halle / Saale

Marktplatz Halle

Und die umliegenden Straßen.

Halle / Saale

Richtung Hauptbahnhof wird es dann etwas sozialistischer.

Halle / Saale

Halle / Saale

Kurz vor dem Bahnhof liegt der Riebeckplatz.

Halle / Saale

Riebeckplatz

Auf dem Rückweg durch die Altstadt wird es dann wieder interessanter.

Halle / Saale

Ein Blick in einen Hinterhof.

Halle / Saale

Es geht vorbei an herrschaftlichen Häusern die auf die Sanierung warten.

Halle / Saale

Nächster Reisetag →