Rundfahrt ums Veerse Meer

Wir möchten diesmal unbedingt Segeln gehen und setzen unsere Suche nach einem Segelbootverleih vom letzten Jahr fort. Aber zuerst fahren wir nach Middelburg und schauen uns die Stadt mit geöffneten Geschäften und belebten Straßen an.

Marktplatz Middelburg

Marktplatz Middelburg

In Veere kann uns niemand sagen, wo wir einen Bootsverleih finden können, aber in der Touristeninformation bestätigt man uns immerhin, dass es hier irgendwo einen geben muss. Wir fragen Leute die gerade am Yachthafen ihr Segelboot aufbauen, aber auch die wissen von nichts. Also starten wir eine Rundfahrt um das Veersemeer, fragen an jeder Anlegestelle nach, aber werden nicht fündig. Kurz bevor wir endgültig aufgeben wollen fahren wir ganz zum Schluss noch einmal zum Yachthafen von Veerse und fragen an der dortigen Segelschule. Und ja, sie vermieten Polyfalken, aber heute nicht mehr. Wir reservieren gleich ein Boot für morgen und freuen uns schon auf unseren kleinen Törn.

← Reisebeginn | nächster Reisetag →