Sardinen – Madalena – Bonifacio – Costa Smeralda

Wir landen am frühen Morgen in Olbia auf Sardinien, besteigen das vorbestellte Großraumtaxi und erreichen nach kurzer Fahrt in den Norden schon gegen 10.00 Uhr Cannigione, den Liegeplatz unserer Charteryacht. Immer wieder erstaunlich, dass in anderen Gegenden der Welt die Sonne scheint und das Thermometer auch über 10 Grad steigt.

Mal wieder sind wir noch viel zu früh dran. Unsere Vorgängercrew verlässt gerade das Schiff, das jetzt noch geputzt und durchgecheckt werden muss. Wir legen unser Gepäck unter der Pergola am Steg ab und machen uns auf in den Ort. Cannigione ist ein kleines Feriendorf am südlichen Rand der Baia di Arzachena. An der östlichen Ausfahrt der Bucht beginnt die Costa Smeralda mit ihrem mondänen Hauptort Puerto Cervo. Jetzt in der Vorsaison ist hier noch nicht viel los, aber ein guter Cappuccino und ein Cornetto sind schon zu bekommen. Nach dieser kleinen Stärkung besorgen wir den Proviant für die nächsten Tage im nahen Supermarkt.

Cannigione

Cannigione

Diesen Segelreisebericht auf sailnator.de weiterlesen →