Von Skansholmen nach Brevik

Heute fahre ich von meinem Campingplatz am Fähranleger Skansholmen bis zum Brevik Tältplatz bei Nyköping. Ich schlafe heute etwas länger als gewöhnlich und lasse mir beim Frühstück Zeit. So komme ich erst gegen 10:30 Uhr los. Es geht Richtung Süden durch hügelige Kulturlandschaft über die Insel, die ich dann über eine Brücke verlasse.

Wenig später erreiche ich Schloß Tullgarn, wo ich bei den ehemaligen Stallungen einen Kaffee und eine Zimtschnecke zu mir nehme.

Schloß Tullgarn

Nächstes Ziel ist der kleine Ort Trosa, wo es so voll ist, dass alle Plätze in den Restaurants besetzt sind und ich mir im Supermarkt etwas zu essen kaufen muss.

Trosa

Als ich meine Pause dort beende ist es inzwischen 14:30 Uhr und ich beschließe heute nicht mehr weit zu fahren. Ich suche mir einen Campingplatz heraus, für den ich meine geplante Route etwas abändern muss. Es geht durch Wald und ab und zu habe ich Blick auf die Bucht.

Der Platz ist dann aber wenig attraktiv und man müsste 100 Kronen in einen Briefkasten einwerfen, weil die Rezeption nicht besetzt ist. Ich habe aber kein Bargeld und so fahre nach einem Tipp von einem Camper ein Stück weiter zum Brevik Tältplatz, einer Art Parkplatz mit Zeltwiese für Wanderer, auf der ich mein Zelt aufbaue.

Die Mücken lassen nicht lange auf sich warten und es wird schnell ziemlich frisch, weswegen ich mich recht früh ins Zelt lege.

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →