Blankenese

Heute wollen wir die Elbe hinunter nach Blankenese fahren. Dafür steigen wir an den St. Pauli Landungsbrücken in einen Wasserbus und lassen uns an diesem dunstigen Morgen hinüber nach Finkenwerder fahren.

St. Pauli Landungsbrücken

St. Pauli Landungsbrücken

Wasserbus nach Finkenwerder

Wasserbus nach Finkenwerder

Hafen Hamburg

Hafen Hamburg

Hafen Hamburg

Hafen Hamburg

Dockland

Dockland

Schlepperparade

Schlepperparade

Elbstrand

Elbstrand

Hier steigen wir um und werden über die Anlegestelle Rüschpark zur Teufelsbrücke in Nienstetten auf der rechten Elbseite gebracht.

Fähre nach Teufelsbrücke

Fähre nach Teufelsbrücke

Hier steigen wir in einen Bus und fahren damit ins Zentrum von Blankenese. Nachdem wir uns dort umgesehen haben wollen wir die alten Kapitänshäuser mit Elbblick sehen. Wir steigen die Treppen durch die wunderschön gepflegten Gärten ab und kommen unten an der Elbe am Bootsanleger wieder heraus.

Kapitänshäuser in Blankenese

Kapitänshäuser in Blankenese

Treppenwege hinunter zur Elbe

Treppenwege hinunter zur Elbe

Blick auf den Anleger Blankenese

Blick auf den Anleger Blankenese

Elbe bei Blankenese

Elbe bei Blankenese

Blick von der Elbe auf Blankenese

Blick von der Elbe auf Blankenese

Wir gehen dann einen anderen Weg wieder hinauf und haben noch einmal einen schönen Blick auf die Häuser am Hang.

Blankenese

Blankenese

Wieder zurück im Zentrum nehmen wir die S-Bahn über Altona zurück nach Hamburg. Wir fahren zum Stadtpark, gehen dort spazieren und dann ins Planetarium um eine fantastische Vorführung zu sehen.

Planetarium im Stadtpark

Planetarium im Stadtpark

Kunst und Gemüse

Kunst und Gemüse

Als wir dort herauskommen ist es schon dunkel. Wir streifen noch durch die Stadt, essen zu Abend und genießen das Nachtleben.

← Reisebeginn | Hafencity und Hafenrundfahrt → | Zwischenstopp in Hamburg →