Domburg auf Zeeland

Domburg ist ein kleiner Ferienort auf Zeeland an der niederländischen Küste. Es gibt einen endlos langen Strand und einen kleinen Ortskern mit netten Geschäften, Restaurants und Cafés. Kurz: ein guter Ort um für ein paar Tage auszuspannen. Wir haben uns ein kleines Häuschen direkt hinter den Dünen gemietet und so gehen wir gleich nach der Ankunft hinunter zum Strand und schauen aufs Meer.

Strand von Domburg

Strand von Domburg

Während wir in einer der auf Stelzen stehenden Strandbuden „Koffie verkeerd“ und „Appelgeback“ verzehren kommt plötzlich aus dem Nichts Seenebel auf. Der verzieht sich aber zum Glück so schnell wie er gekommen ist.

Seenebel

Seenebel

Wir wissen nicht wie lange hier der Supermarkt geöffnet hat, also gehen wir lieber zeitig einkaufen. Nach dem Essen laufen wir zurück zum Strand, machen einen ausgedehnten Spaziergang, genießen die Abendstimmung mit dem ganz besonderen Licht und atmen die frische Meeresbrise ein.

Abendstimmung bei Ebbe

Abendstimmung bei Ebbe

Auf den Pfählen der Bunen sitzen die Möven und schauen sich mit uns den Sonnenuntergang an, bis sie dann anfangen in der Brandung nach Essbarem zu suchen.

Möwen warten auf den Sonnenuntergang

Möwen warten auf den Sonnenuntergang

Domburg10_05

Domburg10_06

nächster Reisetag →