Dublin und das Book of Kelts

Wir zogen gleich nach dem Frühstück in der Mensa los uns die Stadt anzusehen. Leider war das Museum in dem das Book of Kelts ausliegt noch nicht geöffnet, als wir dort hinein wollten. Wir setzten uns in den nahen Park und lasen im Reiseführer. Im Laufe des Morgens konnten wir dann einen Blick auf eine Seite des Buches in der alten Bibliothek werfen, das vor Jahrhunderten von Mönchen kunstvoll gestaltet worden war und das jeden Tag einmal umgeblättert wurde. Wir hatten dann leider wenig Glück mit den weiteren Museen und es dauerte auch eine ganze Weile bis wir alles gefunden hatten was wir sehen wollten. Es war ein ziemlich heißer Tag und das machte uns zu schaffen.

Trinity College

Dublin

Dublin

Die Suche nach einem Fahrradverleih mussten wir auf den Nachmittag verschieben, da diese laut Reiseführer erst dann geöffnet hatten. Dort wollte man uns erst recht abgetakelte Rennräder geben, aber als ich die nicht wollte, da sie keinen Gepäckträger hatten, rückten sie doch ganz ordentliche Tourenräder mit breiteren Reifen heraus. Wir stellten diese dann gut gesichert am College ab. Wir hatten uns aber noch nicht getraut sie durch Dublin auf der linken Seite zu fahren. Wer sein Fahrrad liebt der schiebt. Am Abend aßen wir in einer Art Cafeteria nahe der O’Connel Street und wagten uns später auch noch in einen Pub.

← Reisebeginn | nächster Reisetag →