La Palma | Wanderung 1

Der Tag beginnt auf der Westseite der Insel meist im Dämmerlicht. Aber sobald die Sonne über die Berge kommt ist es, als würde jemand das Licht anschalten.

Morgendämmerung. Wo hört das Meer auf und wo fängt der Himmel an?

Morgendämmerung. Wo hört das Meer auf und wo fängt der Himmel an?

Wir wollen heute am Fuß der Vulkane entlang wandern, fahren dafür in der Nähe von Tacante und stellen den Mietwagen bei einem Reithof ab. Es geht gleich steil bergan durch Kiefernwald. Uns hat sich ein kleiner Hund angeschlossen, der wohl auf Futter hofft.

Anstieg durch Kiefernwald

Anstieg durch Kiefernwald mit Hund

Oben angekommen öffnen sich vor uns große rötliche Flächen aus Vulkanasche, in denen nur noch vereinzelt Bäume stehen. Der Hund läuft jetzt immer schnell vor und wartet im Schatten auf uns, da sich der Boden von der Sonne ziemlich aufgeheizt hat.

LaPalma05_10

Wir biegen nach rechts ab, erreichen wieder dichteren Wald und steigen weiter auf. Wolken kommen über die Berge und legen alles in dichten Nebel.

LaPalma05_11

Oben an der Straße angekommen bietet sich ein toller Ausblick. Unser Begleiter findet an einem Parkplatz neue Freunde die ihn füttern, und so steigen wir allein ab.

LaPalma05_12

Überall in den Ascheflächen finden sich kleine rote Pflanzen die wie Sauerampfer aussehen. Keine Ahnung wie die hier überleben.

LaPalma05_13

Wir machen noch einen großen Bogen durch den wunderschönen Kiefernwald, vorbei an kleinen Gehöften, und erreichen so unser Auto wieder. Wie fahren zurück und genießen den Nachmittag am Pool bis die Sonne untergeht.

← Reisebeginn | nächster Reisetag →