Selworthy – Porlock – Lynton – Ilfrocome – Mortenhoe

Unser erster Halt heute ist Selworthy, ein Dorf aus gelben reetgedeckten Häusern, das in den 1830er Jahren als Mustersiedlung errichtet wurde. Wir halten oberhalb der Kirche an und schauen ins Tal. Ein Schild sagt uns, dass das hier ein „Breathtaking View“ sei. Ein kleiner Weg führt uns in eine Art Urwald und dann wieder zurück zu den Häusern und in de National Trust Laden.

"Breathtaking View"

„Breathtaking View“

Selworthy

Selworthy

Selworthy

Selworthy

Selworthy

Selworthy

Wir fahren weiter Richtung Porlock. In Porlock Weir parken wir nahe des Hafens, aber das Hafenbecken ist leider komplett leer, die Boote liegen auf dem Grund. Wir spazieren auf den Kieselstrand, und schauen dem Wasser zu, wie es langsam mit der Flut zurückkommt.

Porlock Weir

Porlock Weir

Porlock Weir

Porlock Weir

Die Fahrt führt weiter Richtung Lynton, wo wir auf den Klippen herumklettern. Nur etwas für schwindelfreie Menschen.

Klippen bei Lynton

Klippen bei Lynton

Unten am kleinen Hafen ist dann einiges los und endlich kommt einmal die Sonne raus und es wird warm. Wir setzen uns auf eine Bank und schauen dem Treiben zu.

Lynton

Lynton

Beim Rundgang durch das Dorf fällt uns ein Schild „Watersmeet“ auf. Wir folgen dem Wegweiser und der Weg führt hinein in eine Schlucht in der ein Haus des National Trust steht. Hier „meeten“ sich zwei Flüsse. Das Wasser tost, wir gehen noch ein Stück bis zum „Waterfallview“, dann setzen wir uns in die Sonne und trinken Tee.

Café bei "Watersmeet"

Café bei „Watersmeet“

Weiter geht die Fahrt durchs Exmoor…

Exmoor

Exmoor

…bis nach nach Ilfracombe, aber dort gefällt es uns nicht.

Iifracombe

Iifracombe

Also fahren wir über Woolacombe nach Mortenhoe und finden ein nettes B&B mit Erkerzimmer und fantastischem Seeblick. Wir bilden uns sogar ein, wir könnten von hier aus Delfine sehen.

B&B mit Ausblick in Mortenhoe

B&B mit Ausblick in Mortenhoe

Abends gehen wir noch die Meile hinunter nach Woolacombe und genießen den Sonnenuntergang am Strand.

← Reisebeginn | nächster Reisetag →