Tavira

Für deutsche Verhältnisse ist hier in Portugal Ende Oktober Hochsommer, wunderbar warm und der Himmel blitzeblau. Wir gehen frühstücken und besichtigen danach noch einmal die Stadt. Oben auf dem Berg ist ein Park mit einer Kirche. Wir laufen einmal um sie herum, und lassen uns den Schlüssel im Touristenbüro geben. Dann finden wir das Maurenviertel, das wir gestern Abend noch gesucht hatten, gehen zurück ins Zentrum, essen eine Kleinigkeit und laufen dann wieder zum Strand.

Igreja Nossa Senhora do Carmo

Igreja Nossa Senhora do Carmo

portugal96_007

Tavira

Tavira

Casa Matos

Casa Matos

Tavira

Tavira

Der Fährmann macht gerade Mittagspause, wir dürfen aber schon mal aufs Boot. Dann setzen wir über und legen uns in den Sand. Die Sonne scheint, aber das Wasser ist zum Baden zu kalt. Wir machen einen kleinen Strandspaziergang und da es kühl wird, verbringen den Rest des Nachmittages im Windschatten in den Dünen. Gegen 18 Uhr fahren wir zurück und bald nachdem wir die Stadt erreicht haben wird es auch schon dunkel. Wir gehen essen, schlendern danach durch die Gassen und laufen zurück zu unserem Quartier. Morgen wollen wir unsere eigentliche Rundreise durch Portugal beginnen.

← Reisebeginn | nächster Reisetag →