Von der Elbe bis Lüneburg

Der letzte Tag meiner Radtour bricht an.

Meckseen04_52

Die hier verlinkte Karte von Google-Maps zeigt einen ungefähren Überblick über die gefahrene Tagesetappe! (Externer Link)

Nachdem mein Zelt getrocknet ist mache ich mich weiter die Elbe Abwärts auf nach Bleckede mit seinem Elbschloss.

Bleckede

Bleckede

Elbschloss

Elbschloss

Am späten Vormittag komme ich an dem sehr beeindruckenden Schiffshebewerk am Elbe Seitenkanal vorbei.

Ein Schiff fährt ins Hebewerk ein

Ein Schiff fährt ins Hebewerk ein

Jetzt ist es auf meiner Höhe

Jetzt ist es auf meiner Höhe

Der Trog samt Wasser und Schiff ist jetzt über mir

Der Trog samt Wasser und Schiff ist jetzt über mir

Jetzt ist es nicht mehr weit bis Lüneburg, das ich zur Mittagszeit erreiche.

Lüneburg

Lüneburg

Lüneburg

Lüneburg

Abschlussessen

Abschlussessen

Ich schaue mir die puschelige Stadt an, esse etwas und fahre dann mit dem Metronom nach Hamburg und von dort nehme ich den Anschlusszug nach hause.

Letzter Blick auf das bepackte Rad

Letzter Blick auf das bepackte Rad

Damit ist meine wirklich schöne Radtour entlang der Küste Mecklenburg-Vorpommerns und zurück durch die Mecklenburgische Seeplatte nun leider zu Ende. Ich war insgesamt 16 Tage unterwegs, inklusive Pausentagen auf Rügen, Usedom und Neubrandenburg. Sollte ich die Tour noch einmal machen, werde ich mir an der Küste mehr Zeit lassen, dort kürzere Etappen fahren und dafür dann Nachmittags das Strandleben genießen. Dafür würde ich die Reise schon in Waren beenden, denn von dort bis Lüneburg kommt eigentlich nichts mehr.

← Reisebeginn | weitere Radreisen →