Von Glenelg bis Gairloch

Nachdem wir uns von unserem schönen B&B verabschiedet und das noch nicht ganz getrocknete Zelt abgebaut haben fahren wir die schöne schmale Straße zum Loch Dunich und haben vom Pass aus eine wunderbare Aussicht.

Am Loch Dunich liegt das Castle Eilean Donan, eine Vorzeigefestung, die den Umschlag von vielen Reiseführern ziert.

Castle Eilean Donan

Castle Eilean Donan

Die Straße nach Norden geht einspurig weiter, die schmalste, die ich je gefahren bin. Das Auto passt gerade noch so darauf. Man muss sehr vorausschauend fahren und Gegenverkehr möglichst schon von Weitem ausmachen, denn es gibt nicht viele Ausweichbuchten. Der folgende Pass ist so steil, dass der Wagen selbst noch im 2. Gang Schwierigkeiten hatte.

Ruine von Strome Castle

Ruine von Strome Castle

Nach einem kleine Abstecher zur Ruine von Strome Castle fahren wir weiter über Shieldaig und Kinlochewe durch sehr schöne und abwechslungsreiche Landschaft bis nach Gairloch. Dort finden wir einen wunderschönen Campingplatz direkt in den Dünen.

Strand und Dünen hinter dem Campingplatz in Gairloch

Strand und Dünen hinter dem Campingplatz in Gairloch

Den Abend verbringen wir am Strand, bis es mal wieder anfängt zu regnen.

← Reisebeginn | nächster Reisetag →