Von Kenmare zurück nach Killarney

Nach dem Frühstück radelten wir ganz langsam Richtung Killarney, die Straße schlängelte sich den Berg hoch, aber es war bequem zu schaffen, ohne dass man absteigen musste. Wir trafen einen alleinreisenden Bayern und hatten oben wunderbare Aussicht an einem Punkt, der „Ladiesview“ hieß.

Die hier verlinkte Karte von Google-Maps zeigt einen ungefähren Überblick über die gefahrene Tagesetappe! (Externer Link)

Auf dem Weg nach Killarney

Auf dem Weg nach Killarney

Wasserfall bei Muckross Abbey

Lough Leane

Dann ging es nur noch Berg ab. Wir hielten am Wasserfall bei Muckross Abbey und wanderten den steilen Weg bis zu einem Aussichtspunkt über das Lough Leane. Wir stiegen noch ein bisschen weiter auf und fanden heraus, dass auch dieser Wasserfall reguliert wurde, wie der damals in Norheimsund in Norwegen. Wir fuhren dann in den Ort ein, bekamen unser Zimmer bei der alten Dame wieder, bei der wir schon vor ein paar Tagen gewesen waren, und ruhten uns aus.

← Reisebeginn | nächster Reisetag →