Von Langballigau nach Flensburg

Nach drei Tagen ist das gute Wetter auch schon wieder vorbei und das nächste Tief im Anmarsch. Schon verdächtig, dass meine Nachbarn auf dem Platz alle so gut mit Fleece und Regenjacke ausgerüstet sind. In Deutschland rechnet man wohl mit so was.

Jedenfalls ist es heute ziemlich bedeckt und kühl.

Schlechte (Aus)Sicht

Schlechte (Aus)Sicht

Oberhalb von Langballigau geht es wieder durch Hügel und Felder.

Oberhalb von Langballigau

Oberhalb von Langballigau

Bis die Drei auf der Halbinsel Holnis erreicht ist.

Drei

Drei

Die Spitze der Halbinsel ist ein Naturschutzgebiet.

Halbinsel Holnis

Halbinsel Holnis

Von hier hat man (bei gutem Wetter) einen tollen Blick auf die Außenförde.

Blick auf die Außenförde.

Blick auf die Außenförde.


Und auf die Innenförde.

Flensburger Innenförde

Flensburger Innenförde

Ein schöner Platz um eine Pause einzulegen. Da kommt sogar kurz mal die Sonne raus.

Pause mit Aussicht

Pause mit Aussicht

An der Innenförde entlang geht es nach Sandwig.

Sandwig

Sandwig

Und am Strand in Glücksburg gibt es sogar richtig guten Kaffee.

Kaffee in Glücksburg

Kaffee in Glücksburg

Hier ist gerade die Promenade neu gestaltet worden. Richtig Schick.

Neue Promenade Glücksburg

Neue Promenade Glücksburg

An der Hanseatischen Yachtschule Glücksburg kann man richtig segeln lernen. Toll da.

Hanseatischen Yachtschule Glücksburg

Hanseatischen Yachtschule Glücksburg

Ein kleiner Strand in Flensburg Solitude.

Strand in Flensburg Solitude

Strand in Flensburg Solitude

Vor der Marina Sonwik liegt ein kleines Wäldchen. Sehr lauschig. Aber da kommt man wegen der Marineschule Mürwik nicht weiter. Also muss man hoch zur Straße und dann die richtige Abzweigung wieder runter erwischen.

Yachthafen Sonwik

Yachthafen Sonwik

Dann ist man auch schon in Flensburg.

Flensburg

Flensburg

Ist mal wieder groß was los im Museumshafen. Zu viele Menschen um da mein Rad durch zu schieben. Also gleich zum Bahnhof. Tschüß Ostsee. War sehr schön bei Dir!

← Reisebeginn | weitere Radreisen →