Von Puttgarden nach Hohwacht

Es geht bei herrlichem Sonnenschein auf einem holprigen Weg weiter Richtung Westen.

Nördlicher Salzensee

Nördlicher Salzensee

Rechts das Meer, links mehrere Binnenseen hintereinander und dann biege ich am nördlichen Salzensee nach Süden ab und folge dem Radweg weiter direkt an der Küste und durch die marschähnliche Landschaft. Dann geht es wieder nach Osten über Orth und Lemkenhafen zurück zur Fehmarnsundbrücke. Von dort ist es nicht weit bis Heiligenhafen, wo ich eine ausgedehnte Mittagspause einlege und mir den Ort und den Hafen ansehe.

Kurz vor Heiligenhafen

Kurz vor Heiligenhafen

Jetzt verlässt der Weg leider wieder die Küste, kratzt kurz an Oldenburg in Holstein, um bei Weissenhäuser Strand endlich wieder zurück zum Meer zu finden. Von hier hat man einen herrlichen Blick über die Hohwachter Bucht und im Schlosscafé gibt es guten Kaffee und Kuchen. Ich fahre dann noch weiter bis zum Campingplatz am Sehlendorfer Strand wo ich aber nur noch einen Platz auf der Spielwiese bekomme. Da es relativ früh ist, entscheide ich mich noch einen Ausflug nach Hohwacht zu machen, ein kleiner verschlafener Ferienort mit imposanter Steilküste und einem schönen Strand.

Althohwacht

Althohwacht

Steilküste und Strand Hohwacht

Steilküste und Strand Hohwacht

Strand Hohwacht

Strand Hohwacht

Und lecker Abendessen mit Meerblick gibt es auch.

Ostsee06_26

Als ich zurückkomme ist es schon fast dunkel. Einen Sonnenuntergang hat es heute nicht gegeben. Der Himmel hat sich zugezogen und es liegt eine komische Stimmung in der Luft.

← Reisebeginn | nächster Reisetag →