Europaradweg R1 | Anreise zur Fortsetzung

Der Europaradweg R1 führt von den Niederlanden über Deutschland, Polen, Litauen, Lettland und Estland bis nach Sankt Petersburg in Russland. In der letzten Juniwoche des Jahres 2022 bin ich auf ihm von Münster über Berlin bis Küstrin-Kietz an der polnischen Grenze gefahren. Eine wunderschöne Strecke, aber um den ganzen Weg zu fahren war ich ein bisschen zu spät dran im Jahr und die Wettervorhersage war für die nächsten 2 Wochen nicht sehr erfreulich.

Also entschied ich mich den Zug nach Hause zu nehmen, wenig später meine Sommerradreise 2022 zu starten und die Tour in den Osten auf das nächste Jahr zu verschieben.

Campingplatz in Küstrin Kiez an der polnischen Grenze

Und heute ist es endlich soweit. Nach meiner Italienradreise beginne ich morgen mit meiner 2. Tour 2023. Ich bin mit dem Zug wieder nach Küstrin Kietz gefahren, und gegen 16 Uhr auf dem gleichen Campingplatz angekommen, an dem ich letztes Jahr umgekehrt bin. Das Zelt war dann nach einer Tasse Kaffe und einem Stück Kuchen schnell aufgebaut und ich bin schon auf die erste Nacht gespannt. Es soll doch recht frisch werden.

Oder

Der Platz sieht bei Sonnenschein ganz anders aus, richtig idyllisch, die Oder führt im Gegensatz zum letzten Jahr recht viel Wasser und die Fischbrötchen schmecken immer noch sehr lecker.

Mein Plan ist morgen über die Grenze zu fahren und dann dem R1 nach Osten zu folgen. Ich weiß nicht wie weit ich komme, das hängt im Wesentlichen vom Wetter ab. Sollte es zu kalt werden drehe ich wieder um und versuche es dann im nächsten Jahr.

Alle Etappen auf dem Europaradweg R1 →

Meine Ausrüstung →