Die nächsten zwei Tage verbringe ich also auf Usedom und mache Urlaub. Inzwischen tut es mir ein bisschen leid, dass ich durch die anderen Ostseebäder so hindurchgerauscht bin und nehme mir vor die Tour irgendwann nocheinmal langsamer zu unternehmen. Neben Aktivitäten wie am Strand liegen und zum Frisör gehen besichtige ich auch die ehemaligen Kaiserbäder ausgiebig. Zuerst gehe ich in Ahlbeck auf die berühmte Seebrücke.
Hier sehe ich das Seriensternchen Jeanette Biedermann beim Kaffeetrinken. Sie hat heute Abend ein Konzert im Ort. Ich erkenne sie erst nicht, aber sie kommt mir bekannt vor und so glotze ich etwas zu lange hin. Sie erwartet schon angesprochen zu werden, aber als mir klar ist wer sie ist, wende ich mich ab. Vorne an der Promenade sehen die Orte schon sehr schön aus. Weiter hinten kann man dann genau erkennen bei welchen Gebäuden die Eigentumsverhältnisse noch nicht geklärt sind. Insgesamt ist es recht schön hier, die Stimmung ist gelöst und die Natur in Richtung Achterwasser ist atemberaubend. Mir gefällt Usedom sehr gut und ich könnte mir vorstellen hier in einer Wohnung länger Urlaub zu machen.
Mich juckt es dann aber wieder in den Beinen und ich beschließe die Tour hier nicht zu beenden, sondern am nächsten Tag wieder zurück Richtung Westen zu radeln.