Mal wieder Berlin

Das kommt dabei heraus wenn man Billigfliegerroulette spielt. Berlin im Oktober. Das Angebot lautete: Für 45 Euro in eine der folgenden 5 Städte fliegen. Ich hatte ja gehofft es wird Barcelona. Aber es hätte auch schlimmer kommen können. Manchester zum Beispiel. Also jetzt Berlin.

Gelandet sind wir im Containerterminal von Schönefeld. Absurd früh am Morgen. In den Zug Richtung Zoo sind dann die ganzen Leute eingestiegen, die zur Arbeit mussten. Wir haben erst mal am Kurfürstendamm schick gefrühstückt und danach die Rollkoffer im Hotel abgestellt. Dann ging es los. Das volle Touristenprogramm. Ist ja auch schön. Besonders wenn man lange nicht mehr hier gewesen ist und sich so viel verändert hat. Und es wird immer noch gebaut.

Wir sind meist mit der Linie 100 vom Zoo losgefahren, haben uns einfach treiben lassen und geknipst. Hier eine kleine Auswahl von dem was wir unterwegs gesehen haben:

Humboldzentrum

Humboldzentrum

Palast der Republik

Palast der Republik

Dom

Dom

Der neue Fernsehturm

Der neue Fernsehturm

Auf der Suche nach der Attraktion in den hackeschen Höfen

Auf der Suche nach der Attraktion in den hackeschen Höfen

Bunt ist nicht immer gleich schön. (Bahnhof Hackescher Markt)

Die Gleichung: bunt = schön geht nicht immer auf. (Bahnhof Hackescher Markt)

Wer da rein geht befindet sich auf dem Holzweg

Wer da rein geht befindet sich auf dem Holzweg

Café

Café

Savignyplatz

Savignyplatz

Vasengeschäft

Vasengeschäft

Zentrum des alten Westens: Das Café Kranzler

Zentrum des alten Westens: Das Café Kranzler

nächster Reisetag →