Mailand Verona Venedig Florenz

Wir machen eine Rundreise durch Norditalien. Der Flug geht von Dortmund nach Bergamo und von dort fahren wir mit dem Bus nach Mailand. Weiter geht es per Zug nach Verona, Venedig, Bologna, Florenz, Pisa und wieder zurück nach Mailand. Eine wunderschöne Tour im vorfrühlingshaften März, mit tollen Eindrücken vom venezianischen Karneval.

Los geht es vom Flughafen Dortmund. Ganz entspannt. Es ist fast nichts los.

Flughafen Dortmund

Flughafen Dortmund

Die Fahrt mit dem Bus von Bergamo nach Mailand dauert etwas über eine Stunde. Von da geht es mit der U-Bahn zum Hotel und nach einer kurzen Pause zurück ins Zentrum der Stadt. Der Dom ist leider eingehüllt. Aber nicht von Christo, sondern wegen Renovierung.

Mailänder Dom

Mailänder Dom

Gleich neben dem Dom die Galleria Vittorio Emanuele II. Vorbild für alle modernen Shoppingzentren.

Galleria Vittorio Emanuele II

Galleria Vittorio Emanuele II

Wir schlendern ein bisschen durch die Straßen von Mailand. Sehr imposant.

Mailand

Mailand

Wir kommen an der Mailänder Scala vorbei. Wird auch gerade renoviert und ist geschlossen.

Scala Mailand

Scala Mailand

In dieses Hochhaus ist kurz vorher jemand mit seinem Sportflugzeug hineingeflogen. Das Loch ist noch zu sehen. Zum Glück ist das Gebäude nicht eingestürzt.

Flugzeugunglück Mailand

Flugzeugunglück Mailand

Überall gibt es verlockende Angebote.

Leckereien in Mailand

Leckereien in Mailand

Nächster Reisetag →