Romantische Straße | Etappe 3

Die heutige Etappe führt auf der romantischen Straße von Dinkelsbühl nach Donauwörth. Es hat wie angekündigt den ganzen Abend und die halbe Nacht geregnet. Gegen 7 Uhr stehe ich auf und wische die dicken Tropfen vom Zelt, so dass es bis halb 10 einigermaßen getrocknet ist und ich zusammen packen kann. Ich fahre hinunter nach Dinkelsbühl, kaufe ein und schaue mir die Stadt an.

Dinkelsbühl

Dinkelsbühl

Währendessen fängt es an zu regnen und draußen auf dem Land wird es schlimmer. Die Wolken hängen bis auf den Boden und ich muss meinen Regenponcho anziehen.

Es regnet

Trotzdem ist die Laune – gut

Nach 2 Stunden Fahrt durch den Regen hört es endlich auf und ich kann die schöne Landschaft genießen.

So erreiche ich Nördlingen gegen 15:30 Uhr.

Nördlingen

Nördlingen

Jetzt kommt ein schöner Abschnitt der Strecke mit sanften Hügeln, Feldern, Wiesen und kleinen Dörfern.

Gegen 16:30 Uhr erreiche ich die Wörnitz, der ich über Haren in Schwaben bis zu ihrer Mündung in Donauwörth folge.

Die Wörnitz

Dort komme ich sehr schön auf dem Campingplatz eines Kanuvereins unter und werde beim Kochen von den Mücken gefressen.

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →

Meine Ausrüstung →