Von Postel nach Antwerpen

Heute fahre ich auf der Flandernroute von meinem Campingplatz beim kleinen Ort Postel bis nach Antwerpen. Ich komme recht zeitig los und bin auch schnell zurück auf der Route. Ich muss als Erstes 12 Kilometer bis nach Dessel fahren, wo ich endlich etwas zum Frühstücken einkaufen kann. Es geht den Rest der Route auf unterschiedlichen Untergründen weiter durch Felder, Wiesen und Wälder, Orte werden meist nur gestreift oder gleich ganz umfahren.

Der Himmel ist durchweg grau, ich fahre vor mich hin und folge einfach den Schildern. Kurz nach 14 Uhr erreiche ich den Albert Kanal, dem ich ein ganzes Stück folge. Dann ist es nicht mehr weit bis Antwerpen.

Albert Kanal

Die Fahrt in die große Stadt gestaltet sich nicht so schwierig wie befürchtet und so komme ich gegen 15:30 Uhr im Zentrum an.

Liebfrauenkathedrale

Handschoenmarkt

Rathaus Antwerpen

Grote Markt

Ich versuche dann online eine Parzelle auf dem Campingplatz auf der anderen Seite der Schelde zu reservieren, aber es ist nichts mehr frei. Also buche ich mir ein Zimmer in einem Hotel in der Südstadt.

Blick auf die Schelde

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →