Coimbra

Heute ist Allerheiligen, die Straßen sind leer. Wir nehmen den Bus zum Bahnhof und fahren nach Coimbra, suchen uns als erstes eine Unterkunft und beginnen dann mit der Erkundung der Stadt.

Treppen in Coimbra

Treppen in Coimbra

Coimbra

Coimbra

Es ist warm, wir steigen durch enge Gassen und über Treppen zur Universität hinauf, schauen uns die Gebäude der verschiedenen Fakultäten an, laufen über den Paço das Escolas und schauen hinunter auf den Mondego.

Paço das Escolas

Paço das Escolas

Blick auf den Mondego

Blick auf den Mondego

Wir steigen wieder den Berg hinab und lassen uns durch die schöne Stadt treiben.

Coimbra

Coimbra

Coimbra

Coimbra

Wir besichtigen noch das Kloster Mosteiro de Santa Clara-a-Velha auf der anderen Flussseite und suchen uns am frühen Abend ein schönes Restaurant und lassen dort den Tag ausklingen.

← Reisebeginn | nächster Reisetag →