Vom Loch Lomond bis Glencoe

Um 6 Uhr wachen wir auf weil wieder Regen auf das Zelt prasselt. Wir sind total zerstochen. Wir drehen uns noch mal auf die Seite und stehen dann gegen halb 9 Uhr auf. Auf dem Campingplatz gibt es einen kleinen Shop, in dem wir Milch für das Frühstück erstehen können. Wir fahren dann das halbe Loch Lomond wieder zurück nach Süden und biegen nach Westen ab zum Loch Fyne.

Auf dem Weg nach Loch Fyne

Auf dem Weg nach Loch Fyne

Auf dem Weg nach Loch Fyne

Auf dem Weg nach Loch Fyne

An dessen Ufern steht das Inverary Castle. Ein Schloss wie im Bilderbuch.

Inverary Castle

Inverary Castle

In der Eingangshalle befindet sich eine große Waffensammlung und wir bekommen insgesamt einen schönen Einblick in das Innere. Danach sehen wir uns den nahe gelegenen Ort Inverary an. Dieser lag ursprünglich an der Stelle wo heute das Schloss steht und wurde eine Meile entfernt vom Duke of Argyll komplett neu aufgebaut.

Inverary

Inverary

Nun beginnt eine lange Fahrt durch unterschiedliche Landschaften, Loch Awe, Loch Etive und an der Küste des Loch Linnhe hinauf bis Glencoe am Loch Leven.

Dort suchen wir uns einen Campingplatz und bauen schon mal das Zelt auf. Danach fahren wir ins Tal von Glen Coe und sind beeindruckt von der überragenden Kulisse. Wir steigen aus, gehen in ein Tal, überqueren eine Schlucht und klettern ein gutes Stück den Berg auf der anderen Seite hinauf.

Glen Coe

Glen Coe

Glen Coe

Glen Coe

Die Rückfahrt ist nicht weniger beeindruckend Den Abend verbringen wir auf dem Campingplatz im Auto sitzend und schauen zu, wie sich die Leute von den Midges zerstechen lassen. Wir schaffen es später ins Zelt zu kriechen ohne allzu viele von den Viechern hineinzulassen. Aber zu früh gefreut. Sie sind so klein, dass sie durch das Lüftungsnetz hereinkrabbeln können und quälen uns die ganze Nacht.

← Reisebeginn | nächster Reisetag →