Von Daun bis Bad Neuenahr

Die Anstrengung von der Fahrt gestern steckte mir dann heute aber doch ziemlich in den Knochen. Ich nahm von Daun aus die Straße von Boverath nach Norden und erreichte irgendwann den Nürburgring. Es wehte ein kühler Wind und es war bedeckt. Man konnte nicht viel sehen, aber es fanden Vorbereitungen für ein Oldtimerrennen statt.

Die hier verlinkte Karte von Google-Maps zeigt einen ungefähren Überblick über die gefahrene Tagesetappe! (Externer Link)

Dann ging es das Ahrtal hinunter, was ganz einfach war. (Ich bin damals wegen meinen schmalen Rennradreifen die Hauptstraße gefahren. Parallel dazu gibt es aber den schönen Ahrtal-Radweg →, den ich einige Jahre später gefahren bin) Bei Altenahr verengte sich das Tal, links und rechts wurde es steil und felsig. Auch die Weinberge gaben ein schönes Bild. Ich war aber angestrengt und genervt und beschloss jetzt genug von der Eifel gesehen zu haben. Ich war ca. 70 Kilometer gefahren, stieg dann am nächsten Bahnhof in den Zug, fuhr bis Remagen, stieg dort nach Köln um, und war abends schon wieder zu hause.

← Reisebeginn | weitere Radreisen →