Heute fahre ich weiter auf dem Eurovelo 3 von Etreaupont nach Olloy sur Viroin in den belgischen Ardennen. Zuerst geht es weiter auf der ehemaligen Bahnstrecke im Tal der Oise.
In Hirson hört dieser Weg auf, aber hinter der Stadt geht es wieder in den Wald. Es wird hügelig und ich erreiche den Ardennen-Radweg.
Um kurz nach 13 Uhr erreiche ich die belgische Grenze. Der Radweg ist dann erst gut ausgeschildert, aber dann fehlt das Eurovelo 3 Zeichen und die verschiedenen Wege haben Nummern, aber ich weiß nicht welchen ich fahren muss.
Im ersten Ort will ich einkaufen, aber der Supermarkt macht erst um 14 Uhr auf, also muss ich warten. Danach fahre ich ein Stück weiter und mache Pause und so vergeht die Zeit. Ich folge dem falsche Weg und verfahre mich, es geht rauf und runter und ich merke, dass ich die Maas heute nicht mehr erreichen werde. Also verlasse ich den Radweg Richtung Olloy sur Viroin, wo es einen Campingplatz gibt. Die Landschaft ändert sich jetzt und der Platz liegt ganz oben auf einem Berg. Zum Glück hat er geöffnet und so habe ich gegen 18 Uhr mein Zelt mit einem tollen Ausblick aufgebaut.