Sommeradreise 2022

Heute beginne ich meine Sommerradreise 2022 und fahre dafür von Münster zum Möhnesee. Ich komme erst gegen halb 11 von zu Hause los, fahre einmal quer durch die Stadt und erreiche gegen viertel nach 11 die Werse.

Ich folge dann dem Werseradweg nach Südosten und erreiche um 12 Uhr Albersloh.

Werseradweg

Albersloh

Bei Drensteinfurt verlässt der Werseradweg den Fluss und führt abseits davon durch Mais- und abgeerntete Kornfelder. Gegen 14 Uhr erreiche ich Ahlen.

Ahlen

Kurz hinter der Stadt verlasse ich den Werseradweg nach Süden und erreiche auf der ehemaligen Trasse einer Zechenbahn die Lippe und den Datteln-Hamm-Kanal bei Hamm Uentrop.

Trasse der Zechenbahn

Datteln-Hamm-Kanal

Jetzt geht es erst weiter nach Südosten Richtung Soest. Kurz vor der Stadt biege ich aber wieder nach Süden ab direkt auf den Möhnesee zu. Es geht über kleine wenig befahrenen Teerstraßen immer leicht bergan aus dem Lippetal heraus.

Es geht weiter durch Kulturlandschaft und kleine Orte. Gegen 17 Uhr habe ich den Kamm erreicht und kann den Möhnesee im Tal liegen sehen.

Blick auf den Möhnesee

Bei Deleke erreiche ich den See und fahre dann über eine Brücke zum Südufer, wo mein Campingplatz für heute liegt.

Möhnesee bei Deleke

Es dauert ein bisschen, bis ich heraus habe wie man mein neues Zelt aufbaut, aber irgendwann steht es und ich kann den Abend am See genießen.

Mein neues Zelt

Möhnesee

Streckenführung von Münster zum Möhnesee

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →