Von Grünheide nach Küstrin-Kiez

Heute fahre ich weiter auf dem Europaradweg R1 von meinem Campingplatz am Möllensee bis nach Küstrin-Kiez an der polnischen Grenze. Es geht zuerst wieder an einer Landstraße entlang durch den Wald. Meine Vorräte sind auf aufgebraucht, aber in den kleinen Orten durch die ich komme gibt es keine Geschäfte. Erst in Rehfelde kann ich etwas einkaufen.

Radweg durch den Wald an der Straße entlang

Kagel

Garzin

Verkaufsstand in Garzin

Es wechseln sich Wälder und Felder ab und je näher ich an Buckow in der märkischen Schweiz komme, um so hügeliger wird es. Dort angekommen, mache ich Mittagspause.

Buckow

Buckow

Ich muss dann leider feststellen, dass es am Nachmittag noch Regen gegeben soll. Da der R1 jetzt einen Bogen nach Norden macht, der viel Zeit kosten wird, entscheide ich mich von Trebnitz aus nach Süden zur B1 zu fahren und ihr dann geradeaus nach Osten bis zur polnischen Grenze zu folgen. Zum Glück gibt es meistens einen Radweg an der Bundesstraße entlang und ich komme gut voran.

Gegen 16:30 Uhr erreiche ich einen Campingplatz nördlich von Küstrin-Kiez und baue mein Zelt auf. Der angekündigte Regen bleibt zum Glück aus. Hier beende ich die Tour und fahre morgen mit dem Zug nach Hause.

Streckenführung R1

Fortsetzung der Tour 2023

Alle Etappen auf dem Europaradweg R1

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →