Heute fahre ich von Winterberg über Bad Berleburg nach Bad Laasphe und folge ab dort dem Lahntalradweg flussabwärts bis nach Kernbach. Von meiner Unterkunft aus geht es vielleicht einen Kilometer bergan bis kurz unter den Gipfel des Kahlen Astens. Hier beginnt die ca. 15 Kilometer lange Abfahrt nach Bad Berleburg.
Von dort fahre ich nach Raumland, wo der Aufstieg aus dem Edertal beginnt, um ins Lahntal zu gelangen. An der Straße bergauf komme ich am Schieferschaubergwerk Raumland vorbei. Es geht dann über Dotzlar nach Sassenhausen.
Hinter dem Ort geht es ein Stück richtig steil bergan, aber dann folgt die 9 Kilometer lange Abfahrt nach Bad Laasphe, wo ich die Lahn erreiche.
Ich folge von hier aus dem Lahntalradweg flussabwärts und erreiche nach 10 Kilometern Biedenkopf.
Jetzt wäre es eigentlich nicht mehr weit bis zu meinem heutigen Campingplatz, aber der Radweg ist gesperrt und die Umleitung geht über einen hohen Berg bis zur nächsten Flussschleife.
Das ist noch einmal richtig anstrengend, aber dafür sind die Aussichten und die Abfahrt um so schöner. Wieder unten angekommen erreiche ich bald den Campingplatz Auenland und kann dort direkt an der Lahn zelten.
Es ist bei meiner Ankunft erst 15 Uhr, ich brauche lange um mein neues Zelt aufzubauen, wasche mein Hemd durch, gehe duschen und setze mich dann neben das Zelt mit Blick auf die Lahn, die in der Sonne glitzert. Es ist sehr warm, der Himmel verfinstert sich, es fängt an zu donnern und dann regnet es sanft bis es dunkel wird.