Von Kernbach bis Burgsolms

Heute fahre ich von Kernbach über Marburg, Gießen und Wetzlar bis zu einem Campingplatz bei Burgsolms. Als ich aufwache ist das Zelt vom Gewitter gestern noch klatschnass. Leider ist es noch bedeckt, deshalb bekomme ich es bis zur Abfahrt nicht trocken und muss es so einpacken. Es geht weiter an der Lahn entlang, die deutlich mehr Wasser führt als gestern.

Lahn bei Caldern

Gegen halb 12 erreiche ich Marburg.

Blick auf Marburg

Danach wird das Tal breiter, es geht hauptsächlich durch abgeerntete Felder und man bekommt die Lahn kaum zu Gesicht.

Kulturlandschaft zwischen Marburg und Gießen

Gegen 14 Uhr erreiche ich Gießen. Ich fahre aber nicht in die Innenstadt, sondern bleibe an der Lahn, wo das Ufer zu einer Art Park ausgebaut ist.

Lahnufer bei Gießen

Nach der Stadt wird das Lahntal wieder enger und die Landschaft etwas abwechslungsreicher. Auch die Lahn erscheint etwas schöner, wenn man sie mal sieht.

Lahn zwischen Gießen und Wetzlar

Eigentlich wollte ich einen Campingplatz kurz vor Wetzlar ansteuern, aber als ich dort ankomme ist es erst 15:30 Uhr und ich habe noch keine Lust aufzuhören. Also fahre ich in die Altstadt und schaue mich dort um.

Wetzlar

Jetzt sind es noch 13 Kilometer bis zum nächsten Campingplatz, den ich gegen 17 Uhr erreiche.

Überblick über die gefahrene Strecke

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →