Flandernroute

Heute nehme ich den Zug von Münster nach Maastricht und beginne dort die Flandernroute. Ich komme um 15 Uhr am Bahnhof an und fahre von dort gleich zum Marktplatz.

Bahnhof Maastricht

Marktplatz Maastricht

Von hier geht es nach Norden aus der Stadt heraus. Bald habe ich die Grenze zu Belgien erreicht.

Grenze Belgien

Hier stoße ich dann auch auf die Flandernroute, eine ca. 960 Kilometer lange Rundfahrt durch Flandern in Belgien. Sie führt erst eine Weile an der Maas entlang und teilt sich dort den Weg mit der Maasroute, der ich letztes Jahr auf meinem Weg von Spanien nach Hause gefolgt bin.

Maas

.

Auf der Höhe von Maasmechelen verlässt die Flandernroute den Fluss und folgt der Zuid-Wilhelmsvaart nach Norden, um den Ort zu umgehen.

Letzter Blick auf die Maas

Zuid-Wilhelmsvaart

Ich muss aber noch Wasser und etwas zu essen einkaufen, deshalb fahre ich durch die Stadt.

Maasmechelen

Nach dem Ortsausgangsschild treffe ich wieder auf die Route, erreiche dort um 17:45 Uhr den ersten Campingplatz der Tour und mache hier Schluss für heute.

Den ganzen Tag war es sonnig und warm, jetzt ziehen immer mehr dunkle Wolken auf und um 21:30 Uhr beginnt es zu regnen.

Meine Ausrüstung →

GPS-Track und Infos Flandernroute →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →