Von Aguilas nach Carboneras

Heute fahre ich auf dem Eurovelo 8 von Aguilas nach Carboneras. Nachdem ich kurz vor 10 Uhr gestartet bin geht es erst wieder über eine Nationalstraße und dann über eine Hauptstraße, die oberhalb vom Meer entlang führt. Wegen der Bebauung kommt man nicht richtig dran.

Start in Aguilas

Als die Bebauung gegen 11 Uhr endlich aufhört fahre ich hinunter zu einem kleinen Strand und mache Pause.

Die Straße folgt jetzt weiter der Küste und es geht bis Garrucha immer auf und ab.

In Garrucha fängt es an zu regnen. Ich stelle mich für eine halbe Stunde unter und fahre dann auf Meereshöhe weiter.

Dann geht es ins Landesinnere. Beim Anstieg fängt es an zu regnen, hört aber auf als ich meinen Poncho rausgeholt habe und ein Stück damit gefahren bin. Ich schraube mich immer weiter hoch und habe dann vom Pass aus einen sagenhaften Ausblick auf die spektakuläre Abfahrt die mir bevor steht.

Es geht bergauf

Blick zurück

Blick nach Süden

Leider fängt es wieder an zu regnen und ich kann die tolle Abfahrt nicht genießen. Der Regen peitscht mir ins Gesicht und ich kam den Poncho nicht tragen, weil ich damit von der Straße geweht würde. Ich kann ihn unten gerade noch anziehen, als er furchtbar zu schütten anfängt. Völlig durchnässt erreiche ich Carboneras und finde dort eine Unterkunft.

Alle Etappen des Eurovelo 8→

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →