Von Almeria nach Castell de Ferro

Heute fahre ich von Almeria aus weiter auf dem Eurovelo 8 bis nach Castell de Ferro. Zunächst geht es von meinem Hostal in die Altstadt von Almeria, ich verfahre mich aber ständig in dem Labyrinth von Einbahnstraßen. Immerhin finde ich die Kathedrale.

Kathedrale von Almeria.

Es geht dann auf der Hauptstraße am Meer entlang Richtung Aguadulce. Mehrer Gruppen von Rennradfahrern kommen mir entgegen.

Aguadulce

Jetzt macht der Eurovelo 8 einen Bogen nach Süden über die Halbinsel. Es geht durch Ortschaften und große Ansammlungen von Gewächshäusern. Es ist viel Verkehr, der sich erst beruhigt, als ich durch El Ejido durch bin. Gegen 13 Uhr erreiche ich bei Balanegra endlich wieder das Meer.

In Adra mache ich eine Pause auf der Promenade. Dann geht es weiter auf der völlig ausgestorbenen Küstenstraße Richtung Málaga.

Die Straße führt in Wellen am Meer entlang, mal weit oben am Hang, mal unten am Meer. Es ist herausfordernd, aber gut zu machen. Die Sonne scheint, ich habe leichten Rückenwind, und so komme ich gegen 16.30 nach 100 Km Fahrt in Castell de Ferro an, wo ich mir eine Unterkunft buche.

Blick vom Balkon

Alle Etappen des Eurovelo 8→

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →