Von Cádiz nach Sevilla

Heute fahre ich von Cádiz nach Dos Hermanas kurz vor Sevilla. Gestern habe ich den Eurovelo 8 abgeschlossen und möchte jetzt weiter nach Portugal fahren. Leider kann man nicht an der Küste entlang fahren, weil dort das Delta des Rio Guadalquivir den Weg versperrt. Ich muss also erst nach Norden, um dann bei Sevilla nach Westen abbiegen zu können.

Zuerst muss aber die Bucht von Cádiz überquert werden. Die erste Fähre nach Santa Maria fährt Sonntags erst um 12 Uhr, also fahre ich über die Service-Spur der Autobahnbrücke.

Es geht dann erst durch Industriegebiete und mehrere Ortschaften, bis ich endlich auf dem Land bin. Die Landschaft ist erst hügelig und wird dann eine von Kanälen durchzogene Agrarlandschaft. Da ich heute so weit wie möglich kommen will fahre ich einfach durch. Der ziemlich starke Rückenwind schiebt mich, es ist recht ereignislos. Ich trete in die Pedalen und komme eigentlich gut voran, habe aber nicht das Gefühl, weil die Landschaft wenig abwechslungsreich ist.

Gegen 19 Uhr erreiche ich nach 110 Kilometern ziemlich erschöpft Dos Hermanas, wo ich eigentlich ein Hotel buchen möchte. Ich finde aber zufällig einen Campingplatz, wo ich das erste Mal für diese Reise mein Zelt aufbau.

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →