Von Barbate nach Cádiz

Heute fahre ich die letzte Etappe des Eurovelo 8 von Barbate bis nach Cádiz. Gleich zu Beginn geht es vom Strand aus den Berg hinauf und dann ein gutes Stück in Wellen auf ungefähr gleicher Höhe durch einen Pinienwald.

Strand von Barbate

Bei Canos de Meca erreiche ich wieder das Meer und habe dort Aussicht auf den Faro de Trafalgar. Am Strand treffe ich auf Manfred und Ingrid, die hier sich hier für einen Monat einquartiert haben.

Faro de Trafalgar

Der Eurovelo 8 würde dann auf einer Piste am Strand entlang führen, aber ich fahre durchs Hinterland auf einem Radweg an der Straße entlang. Kurz vor Conil de la Frontera überquere ich den Rio Salado.

Nachdem ich durch das Einbahnstraßenlabyrinth von Conil de la Frontera hindurch gefunden habe geht es weiter an der Küste, die hier schon ein bisschen an die Algarve erinnert.

Jetzt beginnt die endlos erscheinende Anfahrt auf Cardiz durch aneinander gereihte Orte. Die Stadt ist dann wieder nur über eine Autobahn zu erreichen, die aber durch eine Schotterpiste an der Lagune entlang zu umgehen ist. Gegen 17:30 erreiche ich endlich den Bahnhof der Stadt, der der offizielle Start- bzw. Endpunkt des Eurovelo 8 ist. Ich suche meine Pension, die ganz in der Nähe des Rathauses liegt und erkunde dann noch die Stadt, bis es du dunkel wird.

Rathaus von Cádiz

Kathedrale von Cádiz

Promenade von Cádiz

Morgen ist Palmsonntag und auf den Plätzen und vor der Kathedrale ist schon alles für die Prozession vorbereitet.

Alle Etappen des Eurovelo 8→

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →