Von Gafanha da Nazare nach Madalena

Heute fahre ich auf dem Eurovelo 1 von Gafanha da Nazare nach Madalena kurz vor Porto. Ich verlasse den Campingplatz in Barra nach 10 Uhr und fahre dann über die Brücke hinüber aufs Festland. Es ist bedeckt und kalt. In der Lagune ist gerade Ebbe. Um 11 Uhr habe ich den Fähranleger erreicht, aber die Fähre fährt erst um 12 Uhr.

Ebbe

Nach der Ankunft in São Jacinto

Es geht jetzt auf einer Straße an der Lagune entlang nach Norden. In Torreira findet eine Prozession statt.

Prozession in Torreira

An der nördlichen Spitze der Lagune biegt der Weg nach Westen ab und ich erreiche bei Furadouro das Meer.

Atlantik bei Furadouro

Von hier aus geht es ein langes Stück weiter nach Norden durch einen Pinienwald.

Bei Paramos führt der Weg über Holzstege durch ein Feuchtgebiet und danach folgt dann ein Ort und ein Strand dem anderen bis ich gegen 17 Uhr Madalena erreiche, wo ich mir einen Campingplatz suche.

Strand bei Madalena

Ich koche mir etwas aber dann wird es so kalt, dass ich mich in meinen Schlafsack im Zelt verkrieche.

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →