Von Halluin nach Zandbergen

Heute fahre ich von Halluin zurück zur Flandernroute, der ich bis nach Geraadsbergen folge. Von dort geht es am Dender entlang bis zu meiner Unterkunft in Zandbergen.

Beginn der Etappe an der Leie

Radweg an der Leie

Ich fahre an der Leie entlang nach Osten und erreiche bald Kortrijk.

Kortrijk

Es geht nach Süden aus der Stadt heraus und die Landschaft wird hügeliger. Ab und zu geht es über Kopfsteinpflaster.

So erreiche ich den bis zu 141 Meter hohen Höhenzug der Kluisberge. Die Straße (Bergstraat) hinauf ist so steil, dass ich schieben muss. Oben befinden sich viele Ausflugslokale.

Blick den Anstieg hinunter

Es geht dann über einen Waldweg langsam bergab und die Hügel werden wieder flacher.

Gegen 17:00 Uhr erreiche ich bei Geraadsbergen den Dender, dem ich bis zu meiner Unterkunft bei Zandbergen folge.

Radweg am Dender

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →