Von Burgsolms bis Diez

Heute fahre ich von meinem Campingplatz bei Burgsolms über Weilburg und Limburg bis kurz vor Diez. Der Lahntalradweg schneidet kurz nach meinem Start eine Flussschleife ab und dafür geht es über einen Berg.

Der Weg führt dann zurück ins Tal und folgt der Lahn meist in einiger Entfernung. Erst ab Weilburg geht es direkt am Fluss entlang durch das enge Tal.

Schloß Weilburg

Lahntal

Kurz vor 14 Uhr erreiche ich Runkel. Auf der anderen Seite der Lahn liegt die Burg Schadeck

Burg Runkel

Burg Schadeck

Jetzt ist es nicht mehr weit bis Limburg. Die Altstadt liegt auf einem Berg, aber ich versuche trotzdem hinein zu kommen. Aber die engen Gassen sind von Menschen verstopft und ich kann mich auch nicht in ein Restaurant setzen, weil es keinen Platz gibt um mein Rad abzustellen.

Dom Limburg

Altstadt Limburg

Es ist warm, ich bin müde, also fahre ich nur noch bis kurz vor Diez auf einen Campingplatz, baue mein Zelt im Schatten eines Apfelbaums auf und ruhe mich aus.

Übersicht über die gefahrene Strecke

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →