Von Nerja nach Torremolinos

Heute fahre ich weiter auf dem Eurovelo 8 von Nerja über Málaga nach Torremolinos. Es ist bedeckt und kalt und am Nachmittag soll es regnen. Ich beschließe deshalb möglichst viele Kilometer zu fahren und dann eine Unterkunft zu suchen wenn der Regen beginnt. Da kommt es mir entgegen, dass die Strecke heute fast über die ganze Distanz eben ist. Also gebe ich Gas. Der Eurovelo 8 folgt wieder der Küstenstraße, die erst einmal am Meer entlang führt.

Dann geht es über weite Strecken durch wenig ansprechende Orte, es gibt nichts zu sehen, deshalb mache ich auch keine Bilder. wenn ich das Meer sehen will muss ich einen Abstecher dorthin machen.

Ich fahre einfach durch und komme sehr gut voran. Um 12 Uhr bin ich bereits 45 Kilometer gefahren, aber dann geht die Straße bei Cala de Moral in eine Autobahn über und ich muss zu Küste, wo es nur im Kriechgang vorwärts geht und so brauche ich für die 12 Kilometer bis zur Promenade in Málaga eine weitere Stunde.

Blick auf den Hafen von Málaga

Ich fahre aber nicht ins Zentrum, denn es hat wie vorher gesagt angefangen zu regnen. Bis zu der Unterkunft in Torremolinos, die ich mir heraus gesucht hatte sind es jetzt noch einmal 12 Kilometer. Es regnet noch nicht stark, also fahre ich im Regenponcho weiter. Aus der Stadt heraus zu finden ist nicht einfach und auch der Weg nach Torremolinos ist kompliziert. Die Stadt ist ein Badeort der ersten Stunde, liegt am Hang, ist ein Labyrinth aus Einbahnstraßen und Fußgängerzonen, und so dauert es bis 15:30 bis ich endlich mein Hotel gefunden habe.

Blick vom Balkon

Alle Etappen des Eurovelo 8→

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →