Von Peniche nach Nazare

Heute fahre ich von Peniche weiter auf dem Eurovelo 1 bis Nazare. Zuerst geht es an Dünen entlang und dann auf und ab durch Ferienanlagen und ein Golfresort, bis ich den Lagoa de Obidos erreiche.

Lagoa de Obidos

Der Weg führt am Seeufee entlang, aber als dieses wieder einen Knick nach Süden macht kürze ich ab und fahre durch die Berge nach Sao Martinho do Porto. Gegen 14 Uhr habe ich die Bucht erreicht.

Baia de Sao Martinho do Porto

Hinter dem Ort geht es zur Steilküste hinauf.

Eingang zur Bucht bei Sao Martinho do Porto

Praia da Gralha

Es geht dann weiter an der Steilküste entlang. Die Straße führt die ganze Zeit in Wellen bergauf und ab und zu hat man Ausblick aufs Meer.

Für einen Euro zu verkaufen

Praia do Salgado

Blick ins Hinterland

Die Straße fällt dann vom höchsten Punkt aus steil nach Nazare bergab, wo ich gegen 16:30 Uhr den Campingplatz erreiche.

Campingplatz Nazare

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →