Von Winningen nach Bullay

Heute fahre ich auf dem Moselradweg von Winningen bis Bullay. Der Weg führt zuerst oberhalb von Straße und Schienen am Rand der Weinberge entlang. Dann muss ich für lange Zeit auf den Radweg neben der Straße wechseln. Immer wieder geht es durch Orte, oder es liegen welche auf der anderen Seite des Flusses.

Radweg am Weinberg entlang

Weinberg

Radweg an der Straße

Blick auf Alken

Mittags erreiche ich Cochem. Die Stadt ist brechend voll mit Touristen und ich komme mit meinem Fahrrad kaum durch. Ich fahre dann auf die andere Seite der Mosel und mache mit Blick auf die Reichsburg Cochem eine Pause.

Cochem

Reichsburg Cochem

Jetzt macht die Mosel eine enge Schleife nach der anderen und ich folge dem Moselradweg weiter flussaufwärts. Ich komme an Beilstein mit der Burg Metternich vorbei, aber auch hier ist es so voll, das es keinen Sinn hat in den Ort zu gehen. Ab und zu muss ich auch die Flussseite wechseln.

Beilstein

Gegen 16 Uhr komme ich nach Bullay und finde dort zufällig einen Campingplatz. Ich baue mein Zelt auf, mache mich frisch und gehe dann im Restaurant des Platzes essen.

Bärencamp Bullay

Übersicht über den Verlauf der heutigen Etappe

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →