Von Albufeira nach Alvor

Heute fahre ich auf dem Eurovelo 1 von Albufeira über Portimao nach Alvor. Ich komme erst spät vom Campingplatz los, weil ich die Bremsen an meinem Rad nachstellen muss. Ich fahre dann in den Ort, es ist sehr voll, ich habe Hunger, da ich gestern nichts fürs Frühstück einkaufen konnte und setze mich für ein Englisches Frühstück in ein Café, das mich dann über den Tag bringt. Dass ich schon mal in Albufeira war habe ich vergessen und bemerke es erst, als ich abends darüber hier auf dem Blog lese.

Ich bin dann also heute erst um 12 Uhr richtig unterwegs. Es geht zuerst hinter Hotels und Ferienhäusern entlang bis es kurz nach Gale über einen Fluss und dann auf einem Steg durch die Dünen geht.

Steg durch die Dünen

In Amacero de Pera ist unheimlich viel Betrieb, der Strand ist voll und es wird sogar gebadet.

Den nächsten Ort den ich anfahre ist Ferragudo, ein ehemaliger Fischerort, der am Rio Arade liegt.

Blick von Feragudo über den Rio Arade nach Prahia de Rocha

Ferragudo

Von hier aus fahre ich über den Fluss nach Portimao, wo ich in einem Baumarkt endlich Gas für meinen Kocher finde.

Jetzt ist es nicht mehr weit bis Prahia da Rocha, wo ich 1995 einmal Urlaub gemacht habe.

Der nächste Ort ist Alvor, wo ich einen Campingplatz finde, mein Zelt aufbaue und mir endlich wieder selber etwas zu essen kochen kann.

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →