Von Bad Füssing nach Schlögen

Heute fahre ich auf dem Inntalradweg von Bad Füssing nach Passau und dann weiter auf dem Donauradweg bis zur Donauschleife bei Schlögel. Es hat die ganze Nacht geregnet und es ist bedeckt und kühl. Der Weg geht zuerst wieder lange auf einem Deich am Inn entlang, bis sich das Tal verengt und es interessanter wird. Gegen Mittag erreiche ich Passau und die Sonne kommt heraus.

Deich am Inn

Inntal

Inn bei Passau

St. Stephansdom Passau

Blick zurück auf Passau

Ich fahre hinüber auf die linke Seite der Donau, wo der Donauradweg an einer viel befahrenen Straße entlang geht. Der Himmel verfinstert sich und es fängt heftig an zu regnen.

Donauradweg

Nach etwa einer Stunde hört es wieder auf, der Weg verlässt die Straße, das Tal wird wunderschön und ich komme nach Österreich. Gegen 17 Uhr erreiche ich die Donauschlinge bei Au und setze mit einer Fähre nach Schlögel über, wo es einen Campingplatz gibt. Erst scheint noch die Sonne, doch kurz bevor es dunkel wird fängt es wieder heftig an zu regnen.

Donautal

Fähre über die Donau

Freizeitanlage an der Donauschlinge

Übersicht über die gefahrene Strecke

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →