Von Tittmoning nach Bad Füssing

Heute fahre ich weiter auf dem Salzachradweg bis Braunau und dann auf dem Inntalradweg bis Bad Füssing. Es regnet noch als ich aufwache und ich muss im Zelt frühstücken. Zum Glück hört es rechtzeitig zur Abfahrt auf. Das Zelt packe ich wieder nass ein. Ich fahre nicht zurück nach Tittmoning, sondern fahre bis Burghausen auf der linken Seite der Salzach auf der Straße.

Blick auf die Salzach

Burghausen

In Burghausen fängt es an zu regnen und ich wechsele ich die Flussseite ins österreichische Ach. Im Ort geht steil bergan und dann auf einer Straße weiter. Von einem Parkplatz aus kann man fast die Mündung der Salzach in den Inn erkennen.

Mündung der Salzach in den Inn

Dann geht es hinunter zum aufgestauten Inn auf einem Deich bis Braunau. Hier wechsele ich wieder die Flussseite, wo ich in Simbach auf den Inntalradweg treffe. Auch hier geht es auf einem Deich durch den strömenden Regen bis kurz vor Bad Füssing, wo es auf dem angesteuerten Campingplatz zum Glück aufhört. Ich baue mein Zelt auf, wechsele die abgefahrenen Bremsbeläge am Hinterrad und gehe im Restaurant essen.

Inn

Braunau am Inn

Inntalradweg

Übersicht über die gefahrene Strecke

Meine Ausrüstung →

Das Video zu dieser Etappe der Radreise auf YouTube →