Von Boltenhagen nach Kühlungsborn

Die Fahrt geht heute zuerst nach Süden entlang des Wollenberger Wieks und geht dann durchs Hinterland Richtung Osten. Die Landschaft ist von fast reifen Kornfeldern geprägt.

Kornfelder

Kornfelder

Bald ist Wismar erreicht. Der Radweg geht mitten durch die schön restaurierte Innenstadt.

Wismar

Wismar

Wismar

Wismar

Hinter Wismar geht es wieder Richtung Norden an der Wismarbucht und am Salzhaff entlang. Der nächste Ort ist Rerik, der eine schönen Strand an der Ostsee und einen kleinen Hafen am Salzhaff hat.

Seebrücke Rerik

Seebrücke Rerik

Weiter geht es nach Nordosten wieder durchs Hinterland. Bei Kägsdorf muss ich sogar einen Berg erklimmen, kann dann aber von dort bis nach Kühlungsborn hineinrollen.

Ortsschild Kühlungsborn mit Ostsee im Hintergrund

Ortsschild Kühlungsborn mit Ostsee im Hintergrund

Der Campingplatz liegt etwas außerhalb des Ortes an einem schönen Strand.

Ostsee2_10

Am Abend gehe ich in den Ort und esse etwas. Es herrscht entspannte Urlaubsstimmung, aber leider zieht sich der Himmel zu.

Kühlungsborn

Kühlungsborn

Ich gehe vor Einbruch der Dunkelheit zurück zum Zelt und kann nur hoffen, dass es heute Nacht nicht regnet.

← Reisebeginn | nächster Reisetag →